Hygiene & Schutzkonzept der Massage & Beauty Praxis
- Die Kunden von Bea’s Oase werde in die Agenda so eingeschrieben, das genügend Zeit zwischen den Kunden besteht, um gemäss Hygienevorschriften die Praxis zu lüften und zu desinfizieren.
- Bei Sugaring Behandlungen werde ich mit Einweghandschuhen arbeiten. So wie vor und nach der Behandlung und nach der Desinfektion des Behandlungsraums, die Hände gründlich nach Chirurgischer Hände Desinfektion waschen und desinfizieren. Meine Praxis Kleider wechsle ich täglich. Bei verlangen des Kunden trage ich auch gerne wehrend der Behandlung eine Hygiene Maske.
- Ebenso werden Kunden aufgefordert beim Betreten des Praxis Raumes und beim Gehen mit dem bereitgestellten Hände Desinfektionsmitteln die Hände zu desinfizieren. Bei Wunsch darf auch noch die Handcreme benutzt werden, der Firma Oro Clean Chemie AG (desinfizierend).
- Auch wird der Kunde aufgefordert, bei Unwohlsein Grippe Symptomen, Husten, Schnupfen usw. den Termin abzusagen und einen neuen zu vereinbaren. Die Jacke selbst an die Garderobe zu hängen und dies von da wieder zu nehmen.
- Falls der Kunde NEU-Kunde ist füllt er das Anamnese Formular mit den Geschäftsbedingungen, im Eingangs / Empfangsbereich am Tischli aus, wo danach gut desinfiziert werden kann!
- Der Kunde geht dann zum Behandlungs Teil wo er je nach Behandlung die persönlichen Kleider auf den Höcker ablegen kann.
- Gerne kriegt der Kunde einen Mundschutz in dem Paravent zu Verfügung, oder auch ein Einwegslip um ihn während der Behandlung zu tragen und ihn nach der Behandlung in den dafür bereit hängenden Abfallsack zu legen. Der nach jedem Kunde zugeknöpft und in den Abfalleimer kommt.
- Begleitpersonen werden gebeten draussen im Freien zu warten evtl. ein kleiner Spaziergang zu machen.
- Der Patient legt sich dann für die Behandlung auf die frisch angezogene Liege wo die Frottiere Wäsche & Leintücher im geschlossenen Rattan Behälter mit Tasche (zum Transport) gesammelt wird und am Abend zuhause bei 60° grad mit Spezial Waschmittel & Total Hygiene Spüler gewaschen werden.
- Ebenso werden Einwegartikel, die zur Behandlung gebraucht werden, auf einem Haushaltstuch gesammelt und am Schluss der Behandlung im geschlossenen Abfalleimer entsorgt.
- Die Instrumente wie Spatel, Pinzetten usw. werden für min 30 bis 60min in ein dafür spezielles Desinfektionsbad gelegt und anschliessend abgewaschen / abgetrocknet und im Wärme-Sterilisator Kabinett für 60min bei 134° grad sterilisiert.
- Die Liege wird mit dafür geeignetem Desinfektionslösung desinfiziert ebenso alle Arbeitsflächen, Glasplatte des Kleiderhöckers, Kleiderbügel und Türgriffe.
- Ebenso wird nach jeder Behandlung der Praxisraum gut gelüftet und somit mit frischer Luft versorgt.
- Zwischen den Kunden und am Abend nach Behandlung, wird der Boden mit Boden Desinfektion Reiniger nass oder Reinigungstücher aufgewischt.